Ausbildungsstart: September 2025
Jobbeschreibung
Das Spektrum von Print- und Digitalmedien ist vielfältig. Ob Anzeigen, Prospekte, Kataloge, Plakate, Messewände, Verpackungen, Zeitungen, Zeitschriften oder die vielfältigen digitalen Ausgabemöglichkeiten – sie müssen gestaltet werden. Aus dem Layout und der Designkonzeption entsteht eine Vorlage für den Druck oder digitale Ausgabekanäle. Dabei sind die Kenntnisse aus beiden Welten wichtig, da die Verknüpfung von Print und Digital zum Standard geworden ist.
- Gestaltung von Digital- und Printmedien
- Erstellung von Produktionsdaten
- Planen und Organisieren von Arbeitsprozessen
- Kommunizieren und Kooperieren im Team
- Einhalten von Rechtsvorgaben und Qualitätsstandards
Was du mitbringst
Sie haben ein Gespür für Typografie und Farbe. Sie gestalten nach Kundenvorgaben, wobei sie beratend tätig sind, oder entwickeln eigene Designkonzepte. Das Arbeiten in Projekten erfordert die Fähigkeit, im Team zu arbeiten, Beratungsgespräche mit Kunden zu führen sowie erstellte Medienvorlagen zu präsentieren.